Skip to main content
EKuLOC FAQ Header

Sie haben Fragen? Wir haben Antworten!

Wenn Sie eine Frage haben und hierfür eine schnelle und kompetente Antwort suchen, dann schauen Sie doch gerne in unser EKu.LOC FAQ. Hier finden Sie alle Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen.

Wie und wann kann der Zutritt erfolgen?

Selbstverständlich ist ganzjährig ein Zutritt 24/7 gewährleistet. 

Wie schnell ist ein Erstbezug möglich?

Direkt nach Vertragsabschluss stehen Ihnen die gebuchten Flächen und Leistungen zur Verfügung.

Bieten Sie einen Einbau-Service an?

Selbstverständlich unterstützen wir Sie mit unseren qualifizierten Technikern durch unseren optionalen Remote-Hands Service beim Einbau Ihrer IT.

Wie berechnen sich die Stromkosten?

Im Leistungsumfang unserer Colocation Lösungen ist bereits ein Strompaket inkludiert. Darüber hinaus wird ein eventueller Mehrverbrauch kW/h genau abgerechnet.

Führen Sie Backups durch?

Wir bieten Ihnen lokale oder auch remote Backup Services an. Zugeschnitten auf Ihren individuellen Bedarf.

Welche Leistungen bieten Sie über Colocation hinaus an?

Über unsere Kernkompetenz Colocation, bieten wir Ihnen selbstverständlich auch hybride Lösungen bzw. Cloud-Lösungen an.

Wie sind Sie auf einen Stromausfall vorbereitet?

Über die standardmäßig redundante Versorgung hinaus, haben wir für den unterbrechungsfreien Betrieb USV-Anlagen und Dieselgeneratoren, die einen störungsfreien Betrieb von mindestens 48 Stunden unter Volllast gewährleisten.